Anzeige
Video

Bundesliga bei Sky: Mönchengladbach-Bayern war der Hit des Wochenendes, Leverkusen-Freiburg der Flop

Nach Dortmund-Leverkusen vor einer Woche bescherte diesmal das Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München dem Pay-TV-Anbieter Sky die beste Bundesliga-Einzelspiel-Quote des Wochenendes. 1,34 Mio. Fans sahen zu. Gute Zahlen gab es am Sonntag auch für das Abstiegsduell Stuttgart-Hannover, die schwächste Zahl des Wochenendes erreichten mit nur 10.000 Zuschauern Leverkusen und Freiburg.

Jens Schröder04.03.2019 10:52
Thomas Müller im Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach - Bayern München
Thomas Müller im Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach - Bayern München ©imago images / Sven Simon

Zahlen zur Popularität von Borussia Dortmund gibt es vom 24. Spieltag keine. Das Spiel des BVB in Augsburg lief auf den Pay-TV-Kanälen von Eurosport, für die weiterhin keine Zuschauerzahlen veröffentlicht werden. Bei Sky ging es dann wie gehabt am Samstagnachmittag los: 1,37 Mio. Fans sahen die 15.30-Uhr-Übertragungen. Ohne Bayern München und Borussia Dortmund unter den antretenden Teams entschied sich die große Mehrheit - 920.000 der 1,37 Mio. - für die Konferenz.

Anzeige