Bundesliga bei Sky: Mönchengladbach-Bayern war der Hit des Wochenendes, Leverkusen-Freiburg der Flop
Nach Dortmund-Leverkusen vor einer Woche bescherte diesmal das Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München dem Pay-TV-Anbieter Sky die beste Bundesliga-Einzelspiel-Quote des Wochenendes. 1,34 Mio. Fans sahen zu. Gute Zahlen gab es am Sonntag auch für das Abstiegsduell Stuttgart-Hannover, die schwächste Zahl des Wochenendes erreichten mit nur 10.000 Zuschauern Leverkusen und Freiburg.
Zahlen zur Popularität von Borussia Dortmund gibt es vom 24. Spieltag keine. Das Spiel des BVB in Augsburg lief auf den Pay-TV-Kanälen von Eurosport, für die weiterhin keine Zuschauerzahlen veröffentlicht werden. Bei Sky ging es dann wie gehabt am Samstagnachmittag los: 1,37 Mio. Fans sahen die 15.30-Uhr-Übertragungen. Ohne Bayern München und Borussia Dortmund unter den antretenden Teams entschied sich die große Mehrheit - 920.000 der 1,37 Mio. - für die Konferenz.