Anzeige
Marken

Sixt stellt eigenes Carsharing-Modell vor – und teilt gegen BMW aus

Vor einem Jahr hat sich BMW beim Carsharing von Sixt getrennt und sich mit dem neuen Partner Daimler zusammengetan. Jetzt startet der Autovermieter sein eigenes, umfassendes Moblitiäts-Modell – und teilt Seitenhiebe gegen den Ex-Partner aus.

redaktion01.03.2019 08:49
Sixt-Strategievorstand Alexander Sixt
Sixt-Strategievorstand Alexander Sixt ©Foto: Picture Alliance/Jan Haas/ Montage: MEEDIA

Deutschlands größter Autovermieter Sixt startet sein eigenes Carsharing und vernetzt alle Angebote auf einer App. Strategievorstand Alexander Sixt sagte am Donnerstag in München: "Mit Sixt Share starten wir nicht einfach noch eine Carsharing-Marke, sondern definieren durch die Verschmelzung von Autovermietung und Carsharing eine neue Produktkategorie." Auch in kleinen Städten könnten die Kunden künftig Fahrzeuge flexibel von wenigen Minuten bis hin zu 27 Tagen mieten.

Anzeige