Anzeige
Publishing

Heribert Prantl gibt seine Positionen bei der Süddeutschen Zeitung auf, bleibt aber als Autor an Bord

Heribert Prantl, Ressortleiter Meinung und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung, legt seine Führungsämter bei der Zeitung nieder. Das schreibt die SZ in eigener Sache. Der 65-Jährige wird aber weiterhin als Autor, Kolumnist und Kommentator an Bord bleiben. Unter Prantls Nachfolger Stefan Ulrich soll der Meinungsteil deutlich ausgebaut werden.

redaktion28.02.2019 08:30
Gibt seine Führungsämter bei der SZ auf: Meinungsjournalist Heribert Prantl
Gibt seine Führungsämter bei der SZ auf: Meinungsjournalist Heribert Prantl ©Foto: Picture Alliance/dpa-Zentralbild Montage: MEEDIA

Wie es in einer Meldung in eigener Sache heißt, werde Prantl weiterhin als "ständiger Autor" für die Süddeutsche Zeitung schreiben. "So wird künftig auf Seite 5 der Wochenendausgabe eine politische Kolumne von ihm erscheinen. Am Sonntag wird weiterhin sein Newsletter 'Prantls Blick' verschickt, auf sueddeutsche.de sehen Sie das Video 'Prantls Politik'."

Anzeige