Anzeige
News

Springers Magazin-Neustart Bild Politik: Grosso-Beobachter melden ernüchternde Verkaufszahlen in Testgebieten

Mit seinem eigenen Politikmagazin will Bild eine Lücke schließen, die andere aus Sicht der Boulevardzeitung und des dahinterstehenden Verlages Axel Springer offen gelassen oder geöffnet haben. Dazu gehört angesichts der Konkurrenz von Spiegel & Co. Mut. Seit drei Wochen ist Bild dafür im Testmarkt Hamburg & Umgebung unterwegs. Erste Zahlen zeigen nun: Eingeschlagen ist Bild Politik offenbar nicht. Der Verlag aber beteuert, er sei mit dem Start "sehr zufrieden".

Marvin Schade27.02.2019 12:28

Es sei noch nicht entschieden, wie es mit dem bisherigen Pilotprojekt Bild Politik weitergehe, sagte Mathias Döpfner Anfang dieser Woche bei einem Auftritt im Hamburger Presseclub. Die ersten "Marktergebnisse" seien aber "sehr ermutigend". Man wolle immer wieder die Chance nutzen, um die Möglichkeiten von Print-Projekten auszuloten, selbst im Fall eines Politikheftes, dessen Gattung sich in jüngerer Vergangenheit – am Kiosk wie auch im Anzeigenmarkt – keinen Ruf als Verkaufsschlager gemacht hat. "Sehr ermutigend". Döpfners Worte klingen eher defensiv – vor allem verglichen mit den Äußerungen in den Vorwochen. Und die Grosso-Zahlen kann er damit kaum gemeint haben.

Anzeige