Anzeige
Plattformen

Mate X und Galaxy Fold: Verpasst Apple bei faltbaren Smartphones den Anschluss?

Faltbare Smartphones sind das heißeste Ding des Jahres. Samsung stellte in der vergangenen Woche mit dem Galaxy Fold als erster der großen Tech-Konzerne seine Innovation vor – Huawei und LG folgten diese Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Für Apple könnte der neue Smartphone-Trend Ungemach bedeuten, mutmaßt die Investmentbank Goldman Sachs: Der Kultkonzern aus Cupertino könnte nämlich jahrelang ins Hintertreffen geraten.

Nils Jacobsen26.02.2019 23:45
Huawei ist mit seinem Mate X auch auf den Knick gekommen
Huawei ist mit seinem Mate X auch auf den Knick gekommen © Huawei

Seit Jahren schien sich die Smartphone-Industrie im Tiefschlaf zu befinden: Noch mal das Gleiche wie letztes Jahr, nur dünner, mit mehr Akku, schnellerem Prozessor und verbesserter Kamera – so lautete das Mantra der vergangenen Jahre, das nach einer Dekade Wachstum zuletzt zu sinkenden Smartphone-Verkäufen führte.

Anzeige