Anzeige
Publishing

Outbrain übernimmt Mehrheit an G+J-Tochter Ligatus: "Win-win-Situation für Publisher und Werbetreibende"

Die Native-Advertising-Plattform Outbrain verstärkt seine Discovery-Plattform und übernimmt die Mehrheit an Ligatus, eine 100-Prozent-Tochter von Gruner+Jahr. Dies gab der Hamburger Verlag am Dienstag bekannt. G+J wird Gesellschafter. Outbrain gewinnt durch die Übernahme über 1.400 Publisher dazu.

redaktion26.02.2019 12:13
Arne Wolter, G+J-CDO, Julia Jäkel, G+J-CEO: Wolter wird Mitglied des Outbrain-Aufsichtsrates
Arne Wolter, G+J-CDO, Julia Jäkel, G+J-CEO: Wolter wird Mitglied des Outbrain-Aufsichtsrates © Fotos: Pressebild/ Montage: MEEDIA

"Wir freuen uns sehr, Gesellschafter von Outbrain zu werden, der weltweit führenden Native Discovery-Plattform, und mit Arne Wolter, unserem Chief Digital Officer, ins Board of Directors von Outbrain einzuziehen. Die Zusammenarbeit ist eine gute Nachricht für Werbetreibende wie Publisher, die Wert legen auf hochwertige native Werbelösungen", kommentiert Julia Jäkel, CEO von G+J, die Übernahme.

Anzeige