Anzeige
Publishing

Böhmermann, Bad Banks und Docupy: Öffentlich-rechtliche Anstalten räumen bei Grimme-Preis ab

Die Grimme-Preisträger stehen fest: Neben altbekannten Gewinnern wie dem Moderator und Fernsehmacher Jan Böhmermann zeichnete die Jury am Dienstag unter anderem auch die Thriller-Serie "Beat" von Amazon Prime Video mit dem renommierten Fernsehpreis aus. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben abgeräumt.

dpa26.02.2019 15:08
© Foto: Sven Hoppe/dpa

Jan Böhmermann und sein Fernsehteam werden in diesem Jahr zum fünften Mal ausgezeichnet. Während in der Vergangenheit unter anderem Beiträge wie "#verafake" und "varoufake" als Auslöser für große Mediencoups mit dem Grimme-Preis geehrt wurden, findet die Jury dieses Jahr die "Prism Is A Dancer Show" preiswürdig. In der im April und November 2018 ausgestrahlten Sendung konfrontierten die Fernsehmacher vom NeoMagazin (ZDFneo/ZDF) das ahnungslose Saal-Publikum mit persönlichen Daten im Netz.

Anzeige