Anzeige
Plattformen

Mate X: Auch Huawei bringt ein faltbares Smartphone – für 2300 Euro

Darf's ein bisschen mehr sein? Nur vier Tage nach Samsung hat der chinesische Herausforderer Huawei ebenfalls ein faltbares Smartphone vorgestellt. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentierte der inzwischen zweitgrößte Smartphone-Hersteller der Welt mit dem Mate X seine Antwort auf Samsungs Galaxy Fold – zu einem noch höheren Preis.

Nils Jacobsen25.02.2019 01:00
Huawei ist mit seinem Mate X auch auf den Knick gekommen
Huawei ist mit seinem Mate X auch auf den Knick gekommen © Huawei

Die Zukunft des Smartphones kommt mit Knick daher – darauf wetten zumindest die beiden weltgrößten Hersteller. Vier Tage nachdem Samsung der Weltöffentlichkeit sein Galaxy Fold vorgestellt hat, zog nun auf dem Mobile World Congress in Barcelona auch Huawei nach und präsentierte das Mate X.

Anzeige