Anzeige
Video

KKR übernimmt auch noch Universum Film und arbeitet an "unabhängiger audiovisueller Inhalteplattform"

Erst vorige Woche hatte KKR die Übernahme der Tele München Gruppe (TMG) bekanntgegeben, nun folgt der nächste Deal: Der Investor übernimmt den Kinoverleiher Universum, wie der Konzern mitteilte. Das zuvor zur Mediengruppe RTL gehörende Unternehmen soll neben der TMG ein weiterer wichtiger Bestandteil der geplanten unabhängigen "audiovisuellen Inhalteplattform" sein.

redaktion25.02.2019 11:51
Fred Kogel ist CEO der neuen Medienplattform von KKR
Fred Kogel ist CEO der neuen Medienplattform von KKR © dpa / Montage: MEEDIA

KKR, ein weltweit agierender Investor, hat am Montag die vollständige Übernahme von Universum Film bekanntgegeben. Das Unternehmen, so heißt es in der Mitteilung, wird nun "Teil der unabhängigen audiovisuellen Inhalteplattform von KKR" in Deutschland. Erst vorige Woche hatte man die TMG erworben (MEEDIA berichtete). Vorbehaltlich der Zustimmung zuständiger Aufsichtsbehörden und der Erfüllung üblicher Abschlussbedingungen soll die Transaktion im April 2019 abgeschlossen sein.

Anzeige