Anzeige
Plattformen

Großinvestor Warren Buffett: Würde Apple erst zu tieferen Kursen wieder kaufen

Apple befindet sich auf Comeback-Kurs – zumindest an der Wall Street. Mehr als 20 Prozent hat der iPhone-Hersteller seit dem Tiefpunkt zu Jahresbeginn zugelegt und ist dank der Rally wieder zum zweitwertvollsten Konzern der Welt aufgestiegen. Allein: Auf dem aktuellen Niveau würde Großinvestor Warren Buffett die Aktie nicht mehr kaufen, gab der aktuell weltweit drittreichste Mann zu Protokoll.

Nils Jacobsen25.02.2019 19:30
Investmentlegende Warren Buffett: seine Beteiligungsgesellschaft besitzt mehr als 5 Prozent an Apple
Investmentlegende Warren Buffett: seine Beteiligungsgesellschaft besitzt mehr als 5 Prozent an Apple Screenshot: © CNBC

Es war ein Alarmsignal. Vor knapp zwei Wochen wurde im Rahmen einer Pflichtmitteilung der US-Börsenaufsicht SEC bekannt, dass Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway im vergangenen Quartal, in dem Apple so abgestürzt war, erstmals Aktien des iPhone-Herstellers verkauft hatte.

Anzeige