Anzeige
Plattformen

IPO: Pinterest strebt im Juni an die Börse – zur Bewertung von Snap

Das Fenster öffnet sich: Nach einem guten Jahresstart für Internetaktien versucht Pinterest offenbar das Momentum zu nutzen und strebt an die Wall Street. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat der Fotodienst inzwischen seinen Antrag zum Börsengang eingereicht. Pinterest strebt dabei eine Bewertung von indes 12 Milliarden Dollar an – etwa das Niveau, zu dem der Betreiber der einstigen Hype-App Snapchat gehandelt wird.

Nils Jacobsen23.02.2019 19:05

Es war stiller geworden um Pinterest. Es gab einmal eine Zeit, da galt der 2010 von Ben Silbermann gegründete Social Media-Dienst neben Instagram als die nächste große Bilder-Plattform. Neun Jahre später ist klar, wer das Rennen gemacht hat: Instagram ist als Facebook-Tochter längst zum Wachstumstreiber des Social Media-Pioniers geworden, der als ein eigenständiges Unternehmen mehr als 100 Milliarden Dollar wert wäre.

Anzeige