Anzeige
News

#MeToo-Vorwürfe: Ex-WDR-Filmchef Gebhard Henke zieht Klage gegen Charlotte Roche und Spiegel zurück

Der frühere WDR-Fernsehspielchef Gebhard Henke will wegen der gegen ihn erhobenen Belästigungsvorwürfe nicht mehr juristisch gegen Charlotte Roche und den Spiegel vorgehen. Kurz vor der geplanten Verhandlung hat Henke die Klage zurückgezogen – wohl auch, weil weitere Vorwürfe gegen ihn bekannt wurden.

redaktion22.02.2019 11:19
© Foto: Pressefoto/imago

Gegenüber Zeit Online teilte der Anwalt Henkes mit: "Gebhard Henke ist zu der Überzeugung gelangt, dass eine juristische Auseinandersetzung nicht der richtige Weg ist, um sich mit der Thematik und den Vorwürfen auseinanderzusetzen". Ursprünglich hatte Henke gegen die Autorin und den Spiegel geklagt, um sich gegen Vorwürfe der sexuellen Belästigung zu wehren. Henke wollte, dass der Spiegel und Roche die Anschuldigung nicht wiederholen.

Anzeige