Anzeige
Plattformen

iPhone-Preisreduzierungen verpuffen: Apples Talfahrt in China hält an

Die Anzeichen sind unverkennbar: Apple hat ein China-Problem. Der Kultkonzern aus Cupertino hat in seinem einst zweitwichtigsten Absatzmarkt im Schlussquartal des vergangenen Jahres dramatisch an Boden verloren. Wie die Investmentbank Rosenblatt in einer neuen Kurzstudie festgestellt hat, halten die Probleme im neuen Jahr an. Die Preissenkungen zum chinesischen Neujahrsfest sind offenbar schnell wieder verpufft.

Nils Jacobsen19.02.2019 23:10
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder © Apple

Es war ein Hoffnungsschimmer: In der Telefonkonferenz mit Analysten, die auf die Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse zum ersten Fiskaljahr 2019 folgte, erklärte Cook: "Seit Beginn des Januars haben sich die Dinge besser entwickelt als sie im Dezember endeten, und das gibt uns etwas Optimismus."

Anzeige