Anzeige
Publishing

"Gott in Frankreich": Internationale Medien verneigen sich vor Karl Lagerfeld

Im Alter von 85 Jahren ist der Modeschöpfer Karl Lagerfeld am Dienstag in einem Pariser Krankenhaus verstorben. Die Fans trauern um den Kreativen, der sowohl wegen seiner Kunst als auch seiner eigenwilligen Art Berühmtheit erlangte. Zahlreiche internationale Tageszeitungen haben den Wahl-Pariser nun auf ihre Titelseiten gehoben. Ein Überblick

redaktion20.02.2019 09:56
Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld ©dpa-Zentralbild/ Montage:MEEDIA

„Kaiser Karl, so nannte man ihn auch in Paris“, schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) zum Tod von Karl Lagerfeld. „Da klang noch die deutsche Großmannssucht mit, die den Franzosen gleich zweimal im 20. Jahrhundert übel mitgespielt hatte. Lagerfeld war schon früh dem noch dumpfen Nachkriegs-Deutschland entflohen."

Anzeige