Anzeige
Video

Ex-Bild-Macherin Tanit Koch wird Geschäftsführerin bei n-tv und Chefredakteurin neuer Zentralredaktion

Die Ex-Bild-Chefredakteurin Tanit Koch wechselt zu RTL Deutschland. Zum 1. März wird sie neue Geschäftsführerin von n-tv, dem Nachrichtensender der Mediengruppe, und baut als Chefredakteurin eine zentrale RTL-Redaktion auf. Hans Demmel verlässt den Sender "auf eigenen Wunsch", wie RTL am Mittwoch bekanntgab.

20.02.2019 09:24
©imago/Future Image/ Montage: MEEDIA

Über einen Wechsel der Ex-Bild-Chefin zu RTL wurde schon länger spekuliert. Die Mediengruppe baut mit der Plattform RTL.de gerade ihr Nachrichtensegment stark aus. Neben ihrer Arbeit als Geschäftsführerin des hauseigenen Nachrichtensenders n-tv wird Koch für den Aufbau einer "gemeinsamen Redaktions-Einheit für n-tv, die RTL-News und Magazine sowie die Digital-Plattformen der Mediengruppe RTL" verantwortlich sein, heißt es aus Köln. Sie wird die künftige Chefredakteurin dieser Zentralredaktion.

Anzeige