Anzeige
News

Von "Lachnummer" bis "Ganz große Kunst!": Tukurs Zeitschleifen-"Tatort" spaltet Krimi-Fans

Das "Tatort"-Experiment mit Ulrich Tukur lässt die Zuschauer zwiegespalten zurück: Von hoher Kunst sprechen die einen, andere finden die ungewöhnliche Zeitschleifen-Story des Sonntagsfilms beschämend – gerade für den sonst so am Realismus ausgerichteten "Tatort". MEEDIA hat die besten Netzreaktionen zu „Murot und das Murmeltier“ gesammelt.

redaktion18.02.2019 10:45
Der Tatort "Murot und das Murmeltier" spaltet das Netz
Der Tatort "Murot und das Murmeltier" spaltet das Netz © HR/Bettina Müller/ Oliver Georgi/ Marina Carl/ Montage: MEEDIA

Die Zuschauer des vergangenen ARD-"Tatorts" dürften nicht schlecht gestaunt haben: Statt eines sonst üblichen Mordfalls erlebte der Kommissar Felix Murot, gespielt von Ulrich Tukur, denselben Fall elf Mal in Folge – bis er ihn schließlich lösen kann. Wie damals Bill Murray in der Komödie „Und täglich grüßt das Murmeltier“ hing der Kommissar in einer Zeitschleife fest.

Anzeige