Anzeige
Video

Über-50-Jährige schalteten ab: "Murmeltier"-"Tatort" beschert Kommissar Murot fast einen Minusrekord

"Murot und das Murmeltier" war für "Tatort"-Verhältnisse kein Erfolg. 6,88 Mio. Zuschauer verzeichnete der geniale siebte Film mit Ulrich Tukur als Murot - nur einer der anderen sechs hatte noch ein paar Zuschauer weniger. Nicht weit dahinter landete das ZDF mit "Frühling - Lieb mich, wenn du kannst". Im jungen Publikum war der "Tatort" hingegen ein Hit, erreichte sogar einen besseren Marktanteil als der Lindholm-"Tatort" vor zwei Wochen, der insgesamt fast 3 Mio. Zuschauer mehr verzeichnete.

Jens Schröder18.02.2019 09:18
Ulrich Tukur (l.) als Kommissar Murot im "Tatort"
Ulrich Tukur (l.) als Kommissar Murot im "Tatort" © HR/Bettina Müller

Das sind die fünf Dinge, die Sie über die Quoten vom Sonntag wissen müssen:

Anzeige