Anzeige
Plattformen

Apple-Alarmsignal: Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft verkauft Aktien des iKonzerns

Es schien ein Selbstläufer zu sein: Fällt die Apple-Aktie, würde Großaktionär Warren Buffett freudig seine Positionen aufstocken – so hatte er es angekündigt. "Wir würden es begrüßen, wenn die Apple-Aktie fällt", hatte der legendäre Investor noch im vergangenen Jahr erklärt. Der große Kurssturz folgte im vierten Quartal, doch wer nicht kaufte, war Warren Buffett. Auffälliger noch: Seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway veräußerte gar erstmals Anteilsscheine von Apple!

Nils Jacobsen16.02.2019 20:45
Ein Anblick, an den man sich wegen Corona gewöhnen muss: leere Apple Stores rund um den Erdball
Ein Anblick, an den man sich wegen Corona gewöhnen muss: leere Apple Stores rund um den Erdball © Apple

Das letzte Hohelied auf Apple klingt bei manchem Anleger noch nach. “Hunderte Millionen und nochmals viele Hunderte Millionen Menschen verbringen praktisch ihr ganzes Leben mit dem iPhone”, erklärte Großaktionär Warren Buffett im letzten Jahr und verglich Apples Kultsmartphone mit anderen unentbehrlichen Dingen.

Anzeige