Anzeige
Plattformen

Nach Absage für Hauptquartier in New York: Wie die Stimmung gegen Amazon kippt

Über zwei Jahrzehnte konnten die Internetpioniere aus dem Silicon Valley und Seattle nichts falsch machen: Amazon, Google, Facebook & Co. galten als hippe Traumarbeitgeber, um die sich Kommunen rissen, galten sie doch als enorme Aufwertung einer jeder Stadt. Doch die Stimmung ist inzwischen gekippt: Die Internetgiganten erleben in den vergangenen zwei Jahren eine Götterdämmerung, wie Amazons Verzicht auf ein neues Hauptquartier in New York City dokumentiert.

Nils Jacobsen15.02.2019 07:15
Amazon-CEO Jeff Bezos
Amazon-CEO Jeff Bezos

2019 ist bislang eindeutig nicht Jeff Bezos' Jahr. Kurz nach Jahresbeginn gab der reichste Mann der Welt nach 25 Jahren die Scheidung von einer Frau MacKenzie bekannt, wenig später folgte die Schlammschlacht mit dem National Enquirer, der dem Amazon-Chef damit drohte, intime Fotos zu veröffentlichen.

Anzeige