Anzeige
Publishing

Günther Jauch kritisiert ARD und ZDF: "Sie sind nicht so frei und unabhängig, wie man es sich vorstellen könnte"

Günther Jauch hat es vom Sportjournalisten zu einem der bekanntesten TV-Gesichter in der deutschen Medienlandschaft gebracht. In einem Beitrag für die Reporterfabrik spricht er über seinen Weg, äußerte sich über den Spagat zwischen den öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Welten und hält auch mit Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht zurück.

13.02.2019 13:20
Günther Jauch im Gespräch mit der Reporterfabrik
Günther Jauch im Gespräch mit der Reporterfabrik Foto: Reporterfabrik

2011 bekam Jauch einen der begehrtesten Sendeplätze im deutschen Fernsehen, talkte fortan sonntagabends nach dem "Tatort" über Politik und Weltgeschehen – vier Jahre lang, dann war Schluss. Obwohl die ARD den Moderator gerne weiter im Programm gehabt hätte. "Private und berufliche Gründe" hätten ihn zu dieser Entscheidung bewogen, sagte er damals. Heute, wiederum vier Jahre später, spricht Günther Jauch anders darüber.

Anzeige