Anzeige
Publishing

Wie Gawker: Marketing-Guru Scott Galloway glaubt, dass der National Enquirer die Bezos-Affäre nicht überleben wird

Die Degen sind gekreuzt: Jeff Bezos vs. The National Enquirer – das ist die Mediengeschichte des Jahres. Spätestens nach dem Bekanntwerden des Erpressungsversuchs steht das US-Skandalblatt mit dem Rücken zur Wand. Zwar verteidigt sich Mutterkonzern American Media Inc., die Mail-Forderungen an Bezos wären keine Erpressung, sondern eine "legitime Verhandlung", doch nach Einschätzung des Marketing-Professors ist das Schicksal des Verlags besiegelt.

Nils Jacobsen11.02.2019 20:30
Amazon-Chef Bezos liegt mit dem US-Skandalblatt National Enquirer quer
Amazon-Chef Bezos liegt mit dem US-Skandalblatt National Enquirer quer Pressefoto/ Montage: MEEDIA

Nach dem Vorbild von Gawker dürfte American Media Inc. den Showdown mit dem reichsten Mann der Welt nicht überleben, sagt Scott Galloway voraus.  "AMI ist der Verlierer. Sie sind heute pleitegegangen, wissen es nur noch nicht", erklärte der Marketing-Professor Ende vergangener Woche in bekannter Metaphorik.

Anzeige