Anzeige
Plattformen

iPhone-Krise: Huawei verkauft in China bereits zweieinhalbmal so viele Smartphones wie Apple

Es sind Daten aus der Vergangenheit, doch sie sprechen eine glasklare Sprache: Apple hat in seinem einst zweitwichtigsten Absatzmarkt im Schlussquartal des vergangenen Jahres dramatisch an Boden verloren. Wie Marktforscher IDC vorrechnet, sind Apples Absätze im Reich der Mitte um 20 Prozent eingebrochen. Profiteur der iPhone-Schwäche ist der bisherige Platzhirsch Huawei, der seine Smartphone-Verkäufe nochmals um 32 Prozent steigern konnte.

Nils Jacobsen11.02.2019 22:05
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder
iPhone-Käufer in China: Die Apple Stores eröffnen wieder © Apple

Es ist ein kleines Mysterium:  Weil Apple sich inzwischen darüber in Schweigen hüllt, wie sich die Geräteverkäufe in Stückzahlen tatsächlich entwickelt haben, schlägt die Stunde der Marktforscher und Analysten, die genau nachrechnen.

Anzeige