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70 FMCG-Kampagnen können nicht irren: TV mit stabil hohem ROI

Die aktuelle Welle des ROI Analyzer zeigt: TV-Werbung arbeitet für FMCG-Kampagnen sehr effizient und pusht den Abverkauf nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht. So liegt der Langfrist-ROI im Durchschnitt der 70 untersuchten Kampagnen bei 2,57 Euro. Über 30 Prozent der Kampagnen erreichen sogar einen ROI-Wert von über 3 Euro.

11.02.2019 07:41

Die schnelldrehenden Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel, Getränke oder Putzmittel gehören traditionell zu den werbeintensivsten Produktgruppen. Die großen FMCG-Produzenten wie Procter & Gamble, Ferrero, Henkel oder Unilever setzen dabei massiv auf TV als Hauptmedium – und das nicht ohne Grund: Ihre hohen Werbeinvestitionen sollen sich am Ende mit einem hohen Return on Investment (ROI) auszahlen.

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