Anzeige
Video

Nun auch Filme: Netflix produziert drei deutsche Projekte – unter anderem mit dem ZDF und der UFA

"Betongold", "Isi & Ossi" und "Freaks" sollen die ersten deutschen Netflix Original Filme heißen. Dies gab das US-Unternehmen nun bekannt. Die Produktion der Filme beginnt ab Frühjahr 2019, ab 2020 sollen sie auf dem Streamingdienst zu sehen sein. Als Darsteller sind unter anderem Frederick Lau, David Kross und Lisa Vicari mit an Bord.

redaktion08.02.2019 08:16
Streaming-Gigant Netflix: Auf dem Heimatmarkt wird es ungemütlich
Streaming-Gigant Netflix: Auf dem Heimatmarkt wird es ungemütlich

"Wir freuen uns, dass wir drei sehr unterschiedliche Projekte gefunden haben, um unser Publikum künftig auch vermehrt mit exklusiven deutschen Filmen unterhalten zu können", kommentiert Kai Finke, Director Content Acquisitions and Co-Productions DACH von Netflix, die Ankündigung. Der Dreh der Filme beginnt im Frühjahr 2019, ab 2020 sollen sie dann weltweit auf Netflix Premiere feiern.

Anzeige