Anzeige
IVW, MA & Co.

IVW-News-Top-50: Bild steigert sich auf neuen Fabelrekord, RTL.de springt in die Top Ten, HuffPost schon abgemeldet

So viel News-Journalismus wurde in Deutschland online noch nie konsumiert: Die rund 180 von MEEDIA als multithematische Nachrichten-Angebote klassifizierten Marken erreichten laut IVW im Januar fast 2,2 Mrd. Visits im Inland - so viele wie nie zuvor. Auch Marktführer Bild stellte dabei einen neuen Rekord auf, sprang auf sagenhafte 422,1 Mio. Inlands-Visits. RTL.de steigt mit 62,7 Mio. in die Top Ten ein.

Jens Schröder08.02.2019 13:15

Bisher lag der Monats-Rekord von Bild bei 379,5 Mio. Inlands-Visits und stammte aus dem Januar 2018. Ein Jahr später steigerte sich Springers Boulevard-Schlachtschiff auf sagenhafte 422,1 Mio. Inlands-Visits. Ein unglaubliches Plus von über 42 Mio. Besuchen gegenüber dem bisherigen Rekord und von 74,3 Mio. bzw. 21,4% gegenüber dem Vormonat. Einen neuen Rekord stellte auch Springers News-Marke Nummer 2 auf: Die Welt steigerte sich auf 119,7 Mio. Inlands-Visits.

Anzeige