Anzeige
Publishing

IVW-Monat Januar: "Ich bin ein Star" beflügelt RTL.de und TV Now, ebay hat die IVW verlassen

Die großen Januar-Gewinner im deutschsprachigen Internet heißen laut neuester IVW-Daten RTL.de und TV Now. Das Duo steigerte seine Inlands-Visits im Vergleich zum Dezember um sagenhafte 137,6% und 96,7%. Hauptgrund: die Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Unterdessen verließ eine prominente Online-Marke die IVW-Messung: ebay ist seit dem 1. Januar nicht mehr dabei.

Jens Schröder08.02.2019 11:33
Montage: MEEDIA\n

Auf 62,7 Mio. und 25,2 Mio. Visits innerhalb Deutschlands bracht es das Duo RTL.de und TV Now im Januar. Insbesondere für die neu konzipierte und zum Boulevard-News-Magazin umgewandelte Website RTL.de ist das ein großer Erfolg. Im Vergleich zum Dezember entspricht die Zahl einem Plus von sagenhaften 137,6%, auch wenn man in den ersten Monaten nach Relaunches immer etwas vorsichtig sein muss mit Vergleichen, da hier auch technische Ursachen noch einen Einfluss auf Zuwächse oder Verluste haben können. Das 96,7%-Plus von TV Now zeigt aber, dass beide Angebote offenbar extrem von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" profitierten. Beide Marken liegen auch deutlich über dem Vorjahres-Januar, als RTL 31,6 Mio. und TV Now 19,2 Mio. Inlands-Visits erreichten. "Ich bin ein Star" war 2019 offenbar ein noch größeres Online-Thema für RTL als in den Vorjahren.

Anzeige