Anzeige
Publishing

Aus Angst vor Stellenabbau: Digitalmedium Vice gründet Betriebsrat in Deutschland

Vice Media ist dabei, einen deutschen Betriebsrat zu gründen. Die Chefredakteur von Vice, Noisey und Motherboard haben mitunterzeichnet. Zuletzt hatte der US-Mutterkonzern tiefe Einschnitte verkündet. Die Angst vor einem Stellenabbau geht nun auch in den internationalen Dependancen des Digitalmediums um.

Felix Disselhoff08.02.2019 10:58
© VICE

Wie Horizont berichtet, hat ein Fünftel der mittlerweile 150-köpfigen Vice-Belegschaft am Standort Berlin eine Liste mit dem Aufruf zu einer Wahlversammlung unterschrieben, darunter Felix Dachsel, der im Herbst die Nachfolge von Laura Himmelreich als Chefredakteur angetreten hatte. Mitunterzeichnet hätten zudem Noisey-Chefredakteur Claus Schwartau und Sebastian Meineck, Chefredakteur von Motherboard.

Anzeige