Anzeige
Plattformen

Spotify-Bilanz: Der schwedische Musik-Streaming-Pionier durchbricht 200-Millionen-Abonnenten-Marke

Die Musik spielt weiter. Im Dezember-Quartal, dem dritten Bilanzzeitraum seit dem Börsengang im vergangenen April, konnte der schwedische Streaming-Pionier Spotify weiter zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen – die Erlöse kletterten um 30 Prozent. Operativ verbuchten die Schweden sogar den Überraschungsgewinn von 94 Millionen Euro. Das Nutzerwachstum zieht zudem wieder stärker an: Spotify konnte im vierten Quartal 9 Millionen neue zahlende Mitglieder verbuchen.

Nils Jacobsen06.02.2019 13:30
Spotify-CEO Daniel Ek: Die Auseinandersetzung mit Apple wird rauer
Spotify-CEO Daniel Ek: Die Auseinandersetzung mit Apple wird rauer

Spotify-Aktionäre haben es auch nicht leicht. Als der schwedische Streaming-Pionier Anfang April an der New Yorker Traditionsbörse NYSE per Direktlisting debütierte, landete CEO Daniel Ek noch einen schnellen Hit.

Anzeige