Anzeige
Marken

Die Story hinter dem Instagram-Ei: So genial nutzte ein 29-Jähriger den Super Bowl für seine Kampagne

Ziemlich genau einen Monat hat das Instagram-Ei die Leute rätseln lassen, was es mit dem mysteriösen Account auf sich hat. Pünktlich zum Super Bowl hat das Team hinter dem Social-Media-Phänomen nun den Schleier gelüftet. Die Botschaft, die man transportieren will, ist viel ernster als zunächst gedacht.

redaktion05.02.2019 09:49
Die Schale ist zerbrochen, das Rätsel um das Instagram-Ei gelüftet
Die Schale ist zerbrochen, das Rätsel um das Instagram-Ei gelüftet

Verantwortlich für den Ei-Account zeichnet demnach Chris Godfrey, ein 29-Jähriger Werber aus London. Godfrey hatte Anfang Januar erfahren, dass Kylie Jenner den Weltrekord für Likes bei Instagram hält. Dabei sei ihm folgender Gedanke gekommen: "Könnte etwas so Allgemeines und Simples wie ein Ei wichtig genug sein, um den Rekord zu schlagen?" Nur elf Tage später hatte er seine Antwort.

Anzeige