Anzeige
Publishing

Tiefe Einschnitte bei Vice Media: CEO Nancy Dubuc streicht bis zu 250 Stellen

Bereits im vergangenen Jahr zeichnete sich ab, dass Vice Media seine vorgegebenen Ziele nicht erreichen würde – nun zieht Nancy Dubuc, die nach den persönlichen Skandalen um Gründer Shane Smith den Posten der CEO übernommen hat, Konsequenzen: 2019 will Vice mit bis zu 250 Leuten weniger auskommen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber mehreren Medien. Die Maßnahmen bedeuten einen Abbau von zehn Prozent.

redaktion04.02.2019 09:31
Nancy Dubuc, CEO von Vice Media, hat die Aufgaben von Shane Smith übernommen
Nancy Dubuc, CEO von Vice Media, hat die Aufgaben von Shane Smith übernommen

Von den Rationalisierungen betroffen sind nach Medienangaben Büros in Großbritannien, Mexico und im Heimatmarkt USA. "Nachdem wir unser Budget für 2019 festgelegt haben, fokussieren wir uns darauf, unsere Ziele zu erreichen", zitiert unter anderem Hollywoodreporter, der zuerst über den Abbau berichtet hatte, CEO Dubuc.

Anzeige