Anzeige
Video

Bundesliga-Quoten: Die Samstagnachmittags-Konferenz beschert Sky die höchste Zuschauerzahl der deutschen Pay-TV-Geschichte

Überraschend großer Erfolg für Sky: Nachdem die Bundesliga-Saison insbesondere an den Samstagnachmittagen bisher nicht an die Ergebnisse des Vorjahres heran kam, gab es an diesem Wochenende eine Mega-Quote: 2,15 Mio. Fans sahen ab 15.30 Uhr zu - nie zuvor wurde eine Pay-TV-Sendung in Deutschland von so vielen Menschen eingeschaltet. Hauptgrund: Borussia Dortmund und Bayern München spielten parallel gegen starke Gegner.

Jens Schröder04.02.2019 13:42
Bundesliga-Spiel Bayer Leverkusen - Bayern München
Bundesliga-Spiel Bayer Leverkusen - Bayern München

Den bisherigen Sky-Alltime-Rekord hielt ebenfalls eine Bundesliga-Übertragung: 2,05 Mio. Leute schalteten am 10. November 2018 um 18.30 Uhr das Match zwischen Borussia Dortmund und Bayern München ein. Dieser Erfolg wurde nun noch einmal um 100.000 Seher übertroffen. 2,15 Mio. Fans versammelten sich am Samstag um 15.30 Uhr vor den Fernsehern und sahen die fünf Bundesliga-Spiele inklusive Konferenz.

Anzeige