Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100 der Medienmarken im Januar: RTL.de verdoppelt seine Nutzerzahl, FAZ gewinnt 30%, T-Online überholt Focus

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hat nicht nur den TV-Marktanteil von RTL auf ein 24-Monats-Hoch gehievt, die Dschungelshow hat auch RTL.de ein großes Nutzer-Plus beschert. 1,24 Mio. Unique User verzeichnete das Angebot im Januar pro Tag laut AGOF - doppelt so viele wie noch im Dezember. Ebenfalls dick im Plus: die Frankfurter Allgemeine mit einem Plus von 30,0%. Ganz vorn bleiben Bild und Spiegel Online, dahinter überholt T-Online Focus Online.

Jens Schröder04.02.2019 11:51

1,24 Mio. Unique User erreichte RTL.de im Januar pro Tag. Im Vergleich zum Dezember (620.000) entspricht das einem Plus von genau 100%. Wie sehr "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dafür verantwortlich war, zeigt sich im Tagesverlauf. So waren Website und Apps in den Tagen vom 23. bis 27. Januar, also an den letzten fünf Tagen der "Ich bin ein Star"-Staffel am erfolgreichsten - mit 1,57 Mio. bis 1,75 Mio. Nutzern pro Tag. Am 31. Januar hatte RTL.de im Vergleich zum 24. Januar schon wieder 500.000 User verloren, lag aber immerhin noch über der Mio.-Marke. Ob das gerelaunchte RTL-Angebot einige Leser auch binden kann, die durch "Ich bin ein Star" auf das neue RTL.de aufmerksam geworden sind, wird sich erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten zeigen.

Anzeige