Anzeige
Publishing

"Do You Still Have A Job At BuzzFeed?“ So frech kommentiert ein Ex-Redakteur den Jobabbau auf dem eigenen Portal

Vorigen Donnerstag wurde bekannt, dass der Medienkonzern Buzzfeed 200 Stellen abbaut, um profitabel zu werden. Am Montag erklärte das Team aus Großbritannien, dass in dessen Redaktion 17 von 37 Stellen betroffen sind. Ein Ex-Mitarbeiter hat die Kürzungen nun im BuzzFeed-typischen Stil verarbeitet, einem Quiz und der Frage "Hast du noch einen Job?".

redaktion29.01.2019 13:44
BuzzFeed-Chef Jonah Peretti
BuzzFeed-Chef Jonah Peretti

"Do You Still Have A Job At BuzzFeed?" lautet der Titel eines Quiz', das der ehemalige BuzzFeed-Mitarbeiter Jason Sweeten erstellt hat. Zu finden ist der Beitrag ausgerechnet auf der Homepage des US-Medienkonzerns, dort allerdings im Community-Bereich. Dort heißt es dann auch, dass der Beitrag nicht vom redaktionellen Teil geprüft und befürwortet wurde. "BuzzFeed Community is a place where anyone create a post", steht in den Erklärungen dazu.

Anzeige