Anzeige
Publishing

Cover-Check: stern landet mit erneuten "50 Traumzielen vor der Haustür" nur im Kiosk-Mittelmaß

Zum fünften Mal in vier Jahren packt der stern "50 Traumziele" aus Deutschland auf seine Titelseite. Nachdem die Story anfangs noch funktionierte, hat sich das Thema inzwischen wohl abgenutzt. Die neuesten "50 Traumziele vor der Haustür" konnten im Einzelverkauf nicht überzeugen, landeten nur im aktuellen stern-Mittelmaß. Ebenfalls nur mittelmäßig lief es für den Spiegel mit "Amerikas Albtraum".

Jens Schröder29.01.2019 14:15

Der Spiegel fand mit seiner Nummer 1/2019 in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und anderen Presse-Verkaufsstellen laut IVW 172.861 Abnehmer. Das sind rund 7.000 weniger als in der Vorwoche und auch weniger als im Durchschnitt der jüngsten 12 Monate (181.300) und der jüngsten drei Monate (177.100). Das Titelthema "Amerikas Albtraum - Der Konflikt mit China wird bedrohlich" war also kein Bestseller, erreichte allenfalls das Spiegel-Mittelmaß. Im Gesamtverkauf, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen, erreichte Ausgabe 1/2019 laut IVW 707.350 Exemplare, darunter 83.174 ePaper und Spiegel-Plus-Kunden. Nach einem stetigen Aufstieg ging es bei den elektronischen Verkäufen in den vergangenen zwei Wochen um rund 3.800 Verkäufe nach unten.

Anzeige