Anzeige
Publishing

Content Alliance: Bertelsmann vernetzt Inhalte-Produktion im Konzern unter Leitung von G+J-Chefin Julia Jäkel

Bertelsmann startet die neue "Bertelsmann Content Alliance" in Deutschland. Ab dem 1. Februar soll so die Zusammenarbeit aller Inhaltegeschäfte des internationalen verstärkt werden. Die Content Alliance verfolge das Ziel, "bereichsübergreifend gemeinsame Formate zu entwickeln und zu vermarkten und damit umfassende Angebote für Kreative zu schaffen". Als Vorsitzende des Boards agiert Julia Jäkel, die ihre Position als G+J-Chefin weiterhin ausübt.

29.01.2019 09:00
G+J-Chefin Julia Jäkel, Bertelsmann-CEO Thomas Rabe
G+J-Chefin Julia Jäkel, Bertelsmann-CEO Thomas Rabe

Die zentrale Content-Unit ist ein strategischer Schritt mit Blick auf die Verzahnung der Aktivitäten von Bertelsmann-Unternehmen. Sie folgt vom Prinzip dem System der bereits etabliertenAd Alliance an, die seit 2017 die Kompetenzen starker Vermarkter wie IP Deutschland und G+J eMS für Werbekunden und Mediaagenturen bündelt und laut Bertelsmann "auf hohe Akzeptanz im Markt trifft".

Anzeige