Anzeige
Video

Dschungel-Bilanz: "Ich bin ein Star" verliert 300.000 junge Zuschauer gegenüber 2018, bleibt für RTL aber ein Mega-Hit

Die jüngste Staffel des RTL-Dschungelcamps war die nach Zuschauern und Marktanteilen schwächste seit mindestens zehn Jahren. Je nachdem wie man rechnet sogar die schwächste überhaupt. Im Vergleich zu 2018 verlor "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" 300.000 Zuschauer - allesamt bei den Unter-50-Jährigen. Für RTL bleibt der Dschungel dennoch ein großer Erfolg, der dem Sender den besten Monats-Marktanteil seit zwei Jahren bescheren wird.

Jens Schröder28.01.2019 11:03
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mit der 2019er-Besetzung
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mit der 2019er-Besetzung

5,24 Mio. Zuschauer verzeichnete "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" diesmal im Durchschnitt der 16 Folgen, der Marktanteil lag bei 24,0%. Damit büßte die RTL-Show gegenüber dem Vorjahr genau 300.000 Zuschauer ein, der Marktanteil schrumpfte um 0,3 Zähler. Im Vergleich zu der Dschungel-Hochphase der Jahre 2011 bis 2014, als es dreimal im Durchschnitt über die 7-Mio.-Marke ging, 2014 sogar auf 7,98 Mio., ging der Show damit ein Millionenpublikum abhanden. Die 2019er-Zahlen sind sogar die schwächsten seit 2008.

Anzeige