Anzeige
Plattformen

Apple vor den Quartalszahlen: Nach dem iPhone-Schock kommt das Service-Zittern

Am Dienstag ist es wieder so weit: Der ehemals wertvollste Konzern der Welt meldet die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal, die in Grundzügen nach der Umsatzwarnung bekannt sind. Das eigentliche Augenmerk richtet sich dementsprechend bereits auf das laufende Quartal und die Frage, wie massiv die iPhone-Absätze diesmal einbrechen dürften. Auch um Apples Hoffnungsträger, die Servicesparte, ranken sich inzwischen neue Sorgen...

Nils Jacobsen28.01.2019 00:30
Nach der Keynote ist vor der Keynote: Apple-CEO Tim Cook
Nach der Keynote ist vor der Keynote: Apple-CEO Tim Cook © Apple

Nicht so schlecht wäre schon gut genug, das ist das neue Mantra in Cupertino. Nach der geharnischten Umsatzwarnung zu Jahresbeginn wäre die Wall Street bereits mit wenigen Lichtblicken zufrieden, wenn Apple am Dienstag nach Handelsschluss über die abgelaufene Geschäftsentwicklung im Weihnachtsquartal Rechenschaft ablegt.

Anzeige