Anzeige
Publishing

"Wir schlagen ganz neue Wege ein": G+J-Blattmacherin Sinja Schütte über das Influencer-Magazin Living at Home + Holly

Immer mehr Verlage setzen auf einen neuen Trend im Printgeschäft: Influencer-Magazine. Das nutzt auch die zu Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gehörende Deutsche Medienmanufaktur (DMM). Sie startet mit der Bloggerin Holly Becker als Testimonial heute den neuen Einrichtungstitel Living at Home + Holly. Im MEEDIA-Interview erklärt Chefredakteurin Sinja Schütte, wie die DMM die Netzgemeinde der Bloggerin fürs Gedruckte begeistern will.

24.01.2019 09:06
Living at Home-Chefredakteurin Sinja Schütte verantwortet auch das neue Magazin mit der Interieur-Influencerin Holly Becker
Living at Home-Chefredakteurin Sinja Schütte verantwortet auch das neue Magazin mit der Interieur-Influencerin Holly Becker

Holly Becker hat den richtigen Riecher für Trends. Noch bevor in den USA vor einigen Jahren ein Boom bei den Design-Blogs einsetzte, war die Journalisten und Buchautorin mit ihrem eigenen Blog bereits online. Der Name: Decor8, eine Anlehnung an Decorate. Schnell sprachen sich im Web ihre eigenwilligen Verschönerungs-Tipps für die eigenen vier Wände herum. Heute zählt sie mit einer Fan-Gemeinde von 1 Million Menschen weltweit - davon 400.000 in Deutschland - zu den bekanntesten Influencerinnen in der Einrichtungsszene.

Anzeige