Anzeige
Medien

"Ich bin ein Punk": Twitter-CEO Jack Dorsey redet sich in Rolling Stone-Interview um Kopf und Kragen

Twitter ist wohl die kontroverseste Social Media-Plattform der Welt – was nicht zuletzt an CEO Jack Dorsey selbst liegt. In einem weitreichenden Interview mit dem Rolling Stone Magazine verteidigte der 42-Jährige die Arbeitsteilung zwischen seinen beiden Unternehmen Twitter und Square, seinen umstrittenen Trip nach Myanmar – und verriet, wie ihm Mark Zuckerberg einst eine Ziege servierte, die er selbst erlegt hatte.

Nils Jacobsen24.01.2019 00:30
Twitter-CEO Jack Dorsey
Twitter-CEO Jack Dorsey

Im vergangenen Dezember leistete sich der viereinhalbfache Dollar-Milliardär Jack Dorsey zu seinem 42. Geburtstag einen ziemlich außergewöhnlichen Trip nach Myanmar. Womit Dorsey wohl nicht gerechnet hatte: Seine darauf folgende selbstreflexive Reisebeschreibung bei vollkommener Ausklammerung des politischen Kontextes (nach UN-Einschätzung wird in Myanmar seit 2017 Völkermord an der muslimischen Minderheit der Rohingya begangen) löste einen heftigen Shitstorm aus.

Anzeige