Anzeige
Audio

Der Economist steigt mit "The Intelligence" ins Geschäft mit den täglichen News-Podcasts ein

Der britische Economist ist ein Spätzünder im Geschäft mit täglichen Nachrichtenpodcasts. Dennoch gibt man sich selbstbewusst und nennt das neue Audio-Format, das am 29. Januar startet, vollmundig "The Intelligence". Der Economist hat für die 20-minütige Show acht neue Leute eingestellt. Ziel ist es, neue Abonnenten zu gewinnen. Der Markt der täglichen News-Podcasts ist mittlerweile schon sehr voll.

23.01.2019 14:52

International am bekanntesten dürfet "The Daily" der New York Times sein, der rund fünf Millionen Hörer hat. Weitere tägliche News-Podcasts kommen von der Washington Post, vom Guardian, der BBC oder der Financial Times. Hierzulande buhlen u.a. der Deutschlandfunk, die Zeit oder die Süddeutsche Zeitung täglich um wissbegierige Hörer. Der neue Podcast des Economist startet am 29. Januar und erscheint werktäglich. Jede Folge soll rund 20 Minuten lang sein und aus drei Elementen bestehen: einer Analyse zu einem nachrichtlichen Ereignis, einem Hintergrund-Feature und einem unterhaltsamen, leichteren Beitrag am Schluss. Das Format wurde über den Zeitraum von einem Jahr entwickelt und wird von Jason Palmer präsentiert, bisher Co-Chefredakteur der täglichen Economist News- App Espresso (ein Bezahl-Produkt).

Anzeige