Anzeige
Plattformen

Massenproduktion gestartet: Apple launcht seine Ladematte AirPower offenbar "später im Jahr"

Es ist nur ein Nebenschauplatz, doch er wirft seit über einem Jahr Fragen auf: Was ist eigentlich aus AirPower geworden? Im September 2017 kündigte Apple auf seiner iPhone X-Keynote die Ladematte an, mit der drahtlos mehrere Geräte – iPhones, Apple Watches und AirPods – nebeneinander geladen werden sollen. "Anfang 2018" sollte die Ladematte auf den Markt kommen, doch passiert ist auch ein Jahr später nichts. Das könnte sich nun ändern, berichtete die taiwanische Tech-Publikation DigiTimes.

Nils Jacobsen22.01.2019 21:30
Daraus wird nichts: Apple sagt smarte Ladematte AirPower ab
Daraus wird nichts: Apple sagt smarte Ladematte AirPower ab © Apple

Auf die Ladematte AirPower, die Apple vor inzwischen 16 Monaten auf seiner iPhone-Keynote im September 2017 für Anfang 2018 angekündigt hatte, wartet die Fangemeinde des Kultkonzerns aus Cupertino bis heute. Zwischenzeitlich schien es, als müssten Apple-Fans, die sich auf das drahtlose Laden ihres iPhones, ihrer Apple Watch oder der AirPods gefreut hatten, nun gar auf unbestimmte Zeit auf AirPower verzichten.

Anzeige