Anzeige
Marken

Buzz-Ranking 2018 von YouGov: Über diese Marken sprechen die Deutschen besonders positiv

Wer ist die beliebteste Marke im Jahr 2018 gewesen? Dies hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov ermittelt und untersucht, über welche Marken positiv oder negativ geredet wurde. Das Ergebnis: Die Drogeriekette dm ist der Liebling der Deutschen. Sie setzte sich knapp gegen den schwedischen Möbelgiganten Ikea und den Brillenhändler Fielmann durch – Google und Apple sind in den Top 10 nicht vertreten.

22.01.2019 13:40
Marken-Ranking von YouGov –
Marken-Ranking von YouGov – Foto: YouGov

Die Drogeriekette dm schafft 2018 den positivsten "Buzz" und führt damit die Liste der beliebten Marken an. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr schafft es das Karlsruher Unternehmen 2018 unter mehr als 1.200 im Markentracker beobachteten Marken, sich am positivsten bei den Deutschen ins Gespräch zu bringen. 16,9 Punkte reichten für Platz 1. Nach drei Jahren an erster Stelle des Buzz-Rankings reicht es für Nivea (15,0 Punkte) dieses Jahr nur noch für Platz 7.

Anzeige