Anzeige
Video

Leipzig-Dortmund holt zweitbeste Sky-Quote der Saison, Leipzig springt auf Platz 4 der TV-Zuschauer-Tabelle

Tolle Zuschauerzahl für das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund: 1,48 Mio. sahen es am Samstagabend. Nur ein anderes Match - das zwischen Dortmund und dem FC Bayern am 11. Spieltag war in der bisherigen Saison noch erfolgreicher. Die Samstags-Konferenz war ebenfalls überdurchschnittlich erfolgreich - und das obwohl, die populärsten Teams allesamt nicht im Einsatz waren.

Jens Schröder21.01.2019 10:45
Bundesliga-Spiel RB Leipzig - Borussia Dortmund
Bundesliga-Spiel RB Leipzig - Borussia Dortmund

Das erste Bundesliga-Spiel der Rückrunde, das zwischen Hoffenheim und dem FC Bayern, lief nicht bei Sky, sondern im ZDF und auf den Eurosport-Pay-TV-Kanälen, für die weiterhin keine Zuschauerzahlen veröffentlicht werden. Im Free-TV sahen es 6,69 Mio. Fans. Für Sky begann die Rückrunde dann am Samstag um 15.30 Uhr. Dass die Vorfreude auf den Start bei den Fans recht groß war, zeigt die Zahl derjenigen, die vor den Fernsehern saßen: 1,43 Mio. waren es, deutlich mehr als im Durchschnitt der bisherigen Saison (1,34 Mio.).

Anzeige