Anzeige
Plattformen

Scott Galloway beim DLD: Twitter, Buzzfeed und Vice "sind auf dem Weg in die Pleite – sie wissen es nur noch nicht"

Gipfeltreffen am zweiten Tag des diesjährigen DLD: Werbemogul Martin Sorrell und Marketing-Guru Scott Galloway diskutierten auf der Digital-Konferenz in München den Stand der Dinge in der Medienbranche. So sind sich Galloway und Sorrell darüber einig, dass sich die Rahmenbedingungen für Medienunternehmen durch die Omnipräsenz der Internet-Champions Google, Facebook und Amazon weiter verschlechtert haben. Galloway glaubt sogar, dass die nächste Konsolidierungswelle etablierte Namen aus dem Markt drängen dürfte.

Nils Jacobsen20.01.2019 21:30

Die Gesamtwetterlage in der Medienbranche hat sich eingetrübt – national als auch vor allem international. Während hierzulande zuletzt die deutschen Ableger der Huffington Post und von Wired aufgegeben wurden, haben in den USA digitale Vorzeigeunternehmen wie BuzzFeed, Vice und Vox Media zuletzt Bewertungseinbußen und Entlassungen verkraften müssen.

Anzeige