Anzeige
Publishing

IVW-Analyse aktuelle Wochenmagazine: stern, inTouch und Closer mit großem Minus, Frankfurter Allgemeine Woche legt deutlich zu

Axel Springer wagt sich ab Februar mit Bild Politik in das Segment der aktuellen Wochenmagazine. Ein Segment, dessen Auflagen sich nicht gerade positiv entwickeln. Spiegel, stern und Focus verlieren seit Jahren recht konstant an Zuspruch, einzig die kleine Frankfurter Allgemeine Woche macht mit ihrem zarten Wachstum ein bisschen Hoffnung. MEEDIA blickt auf die neuesten Zahlen des Segments.

Jens Schröder18.01.2019 11:46

Die Nummer 1 der Wochentitel des IVW-Segments "Aktuelle Zeitschriften und Magazine" bleibt natürlich weiterhin Der Spiegel. Mit 535.700 Abos und Einzelverkäufen in Supermärkten, Kiosken & Co. bauten die Hamburger ihren Vorsprung im vierten Quartal 2018 sogar noch aus. Der Grund ist aber nicht etwa ein Wachstum - man verlor 1,3% gegenüber dem Vorjahresquartal - sondern ein noch größeres Minus der Verfolger. So büßte der stern dramatische 11,3% ein, verlor im Einzelhandel sogar 16,8%.

Anzeige