Anzeige
Plattformen

Netflix-Quartalsbilanz: Der Streaming-Pionier verbucht "nur" 8,8 Millionen Neukunden – und will 2019 weitere 3 Milliarden Dollar verbrennen

Wann sind die Grenzen des Wachstums erreicht? Streaming-Video-Pionier Netflix muss sich diesem Test an der Wall Street bei Vorlage der neusten Geschäftsbilanzen alle drei Monate stellen. Die einzige Kennzahl, die Anleger und Analysten dabei zu interessieren scheint, ist das Neukundengeschäft. Im abgelaufenen Weihnachtsquartal erlaubte sich CEO Reed Hastings den Luxus, mit 8,84 Millionen neuen zahlenden Abonnenten signifikant unter den eigenen Schätzungen und den Erwartungen der Wall Street zu bleiben.

Nils Jacobsen17.01.2019 22:30
Sandra Bullock im Netflix-Hit "Bird Box"
Sandra Bullock im Netflix-Hit "Bird Box" © Netflix, Inc.

Die hyperbolische Wachstumsstory des US-Streaming-Anbieters von Serien und Filmen, der in den späten 90er-Jahren noch als Versender von DVDs begonnen hatte, hat in den vergangenen drei Monaten nicht an Dynamik eingebüßt.

Anzeige