Anzeige
Plattformen

Für 40 Millionen Dollar: Google kauft Smartwatch-Technologie von Fossil, um mit der Apple Watch zu konkurrieren

Man kann es eine Mini-Übernahme nennen: Für gerade mal 40 Millionen Dollar sichert sich Google die Smartwatch-Technologien von Modeaccessoire- und Uhrenanbieter Fossil – nicht aber dessen ganze Smartwatch-Sparte. Fossils Smartwatches, die 2015 durch die Übernahme von Misfit aufgewertet wurden, basieren auf Googles Wearable-Betriebssystem Wear OS. Der Deal, der Google dabei helfen dürfte, eine eigene Smartwatch zu entwickeln, soll noch im Januar finalisiert werden.

Nils Jacobsen17.01.2019 21:00
Google kauft sich bei Fossils Smartwatch-Sparte  ein
Google kauft sich bei Fossils Smartwatch-Sparte ein © Fossil

Kommt jetzt die Pixel Watch? Das ist die Frage, die die Techbranche seit heute beschäftigt. Wie Google verkündet, sichert sich der Internetgigant für die vernachlässigbare Summe von 40 Millionen Dollar, die Google aktuell an einem halben Tag verdient, die Smartwatch-Technologie vom Modeaccessoire- und Uhrenanbieter Fossil  – nicht aber dessen gesamte Smartwatch-Sparte.

Anzeige