Anzeige
Publishing

Cover-Check: Der Spiegel verzeichnet mit "Familien und ihren Geheimnissen" leichten Aufwind, stern und Focus bleiben im Auflagen-Keller

Auch in Woche 51 blieben die drei großen Wochenmagazine Spiegel, stern und Focus wieder unter ihrem Kiosk-Normalniveau. Am nächsten kam seinem Einzelverkaufs-Durchschnitt noch Der Spiegel - mit dem Titelthema "Familien und ihre Geheimnisse". Für stern und Focus gab es mit "Einfach mal Ausschalten" und den "Menschen des Jahres" hingegen Zahlen nahe ihrer Minusrekorde.

Jens Schröder17.01.2019 09:41

Im Vergleich zur Vorwoche griffen immerhin über 11.600 zusätzliche Leute in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und anderen Presseverkaufsstellen zum Spiegel. Das Titelthema "Familie und ihre Geheimnisse - Wie unsere Vorfahren unser Leben prägen" bescherte dem Magazin damit auch die erfolgreichste Ausgabe seit immerhin vier Wochen. Das Normalniveau der jüngsten 12 Monate (181.300) und das der jüngsten drei Monate (178.100) wurde hingegen mit den erreichten 170.764 Einzelverkäufen verfehlt. Inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen wechselte Der Spiegel 51/2018 genau 711.520 mal den Besitzer, 86.973 mal davon als ePaper u.a. an Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige