Anzeige
Publishing

Prisma Media unter Druck: Gruner + Jahr-Tochter schließt führenden Bewegtbild-Vermarkter AdVideum

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr will in Frankreich den führenden Videovermarkter Advideum dichtmachen. Betroffen von der Maßnahme sind rund 40 Mitarbeiter. 2014 hatte die Pariser G+ J-Tochter Prisma Media das Unternehmen für angeblich rund 30 Millionen Euro erworben, um die Expansion der Firma voranzutreiben.

14.01.2019 14:40
Prisma Media-Chef Rolf Heinz
Prisma Media-Chef Rolf Heinz

Die Firma sollte das digitale Wachstum von Gruner + Jahr in Frankreich beflügeln. Vor fünf Jahren stieg die Pariser Tochterfirma Prisma Media bei AdVideum ein, dem führenden Bewegbild-Vermarkter des Landes. Dafür griff G+J tief in die Tasche. Angeblich einen Betrag im „mittlereren achtstelligen Bereich“ zahlte Gruner + Jahr damals laut einem Bericht von Horizont, um die Mehrheit an dem Vermarkter zu erhalten.

Anzeige