Anzeige
Publishing

"Ich bin ein Star" beschert RTL.de laut AGOF ein User-Plus von 220.000 bis 270.000 pro Tag, auch TV Now profitiert

RTL berichtet auf seiner renovierten Website RTL.de verstärkt über die eigene Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Die ersten drei Tage zeigen: Es gibt ein klares User-Plus, aber kein so sensationelles, wie sich RTL es womöglich erhofft hat. Zwischen 1,18 Mio. und 1,32 Mio. Unique User verzeichnete die AGOF an den Tagen Freitag bis Sonntag - jeweils mehr als an den drei entsprechenden Tagen der Vorwoche ohne Dschungelcamp.

Jens Schröder14.01.2019 13:04

Am Freitag, als die neue "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Staffel begann, besuchten laut AGOF 1,32 Mio. Unique User RTL.de. Am Samstag waren es 1,29 Mio. und am Sonntag 1,18 Mio. An den entsprechenden Tagen Freitag, Samstag und Sonntag der Vorwoche verzeichnete die AGOF noch 1,11 Mio., 1,20 Mio. und 1,10 Mio. Unique User, also zwischen 80.000 und 210.000 weniger als nun. Zum Vergleich: An den entsprechenden ersten drei Dschungel-Tagen 2018 steigerte sich die RTL-Website von 840.000 bis 1,11 Mio. Unique User aus der Vorwoche auf 880.000 bis 1,28 Mio. und damit um 40.000 bis 240.000 Nutzer - ein ähnlicher Zuwachs wie diesmal.

Anzeige